29.08.20 AKK hat's Frausein geholfen | Quoten Giffey

AKK hat's Frausein geholfen.

Die Parteichefin der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, berichtet über die Vorteile eine Frau zu sein, bei der Bewerbung um ein politisches Amt.
Mmh - also doch keine Gleichberechtigung eher Vorrecht für interessierte Damen!

https://www.presseportal.de/pm/22503/4690114



Die Bundesfrauenministerin [offizielle Irreführung Bundesfamilienministerin] Frau Franziska Giffey von der SPD fordert [kommt eigentlich auch mal etwas anderes als Forderungen aus ihrem Munde] eine verbindliche Frauenquote in den Vorständen von Börsenunternehmen noch für diesen Herbst. Woher, mangels bereit stehender Weibchen, nehmen, sagt sie freilich nicht. ' Bin mal gespannt wie die Unternehmen darauf reagieren, wollen und müssen sie doch trotz ideologischer Traumtänzerinnen effektiv arbeiten.

https://nuernberger-blatt.de/2020/08/giffey-hofft-auf-baldige-koalitionseinigung-zu-frauenquote-fuer-vorstaende