26.09.20 Greta Thunberg 11 Jahre nach Felix Finkbeiner's Plant-For-The-Planet


Gestern haben wieder die 'Friday for Future' Demos um Greta Thunberg und Luisa Naubauer stattgefunden. Würde dafür nicht geltendes Recht gebrochen und die Schule geschwänzt, wäre da auch garnichts gegen einzuwenden, im Gegenteil.
Diese Aktionen finden seit 2018 statt und damit 11 Jahre !!! nach Felix Finkbeiner - Aktionen.
Felix Finkbeiner ? Felix Finkbeiner !
Noch nie gehört ? Dabei ist er seit 2007 in Sachen Umweltaktivitäten unterwegs und hat bereits sehr beachtliche Erfolge zu verzeichnen. Mit seiner Stiftung Plant-For-The-Planet hat er bereits über 1 Billionen Bäume gepflanzt. Aber er ist ein Junge, keine weibliche Heulsuse mit ausgefeiltem Forderungskatalog an die Politik - er macht einfach. Im Stillen und bescheiden ohne maximale mediale Aufmerksamkeit.
Das nimmt der femine Mainstream leider nicht zur Kenntnis. Jedoch ausgerechnet WDR 3 TV hat im Rahmen von FrauTV unter dem Quotenalibi bei MannTV einen erwähnenswerten Beitrag über Felix Finkbeiner am 24.09.20 gesendet. Guckst Du
 
Copy aus der Mediathek   

Hannes Jaenicke moderiert MannTV im WDR Fernsehen