03.10.20 Häusliche Gewalt. FAKTEN FAKTEN FAKTEN


'Häusliche Gewalt geht überwiegend von Männern aus' - so das Mantra im feministischen Diskurs. Bei genauerem Betrachten ergibt sich eine andere Sicht auf die Wirklichkeit. Aber wer sich faktenorientiert in die Diskussion einbringen will, erlebt in aller Regel Stirnerunzeln bis Ablehnung. Denn die Tatsachen sprechen eine andere Sprache, als es uns medial ständig und fast überall suggeriert wird. Om.
 
Es gibt eine große Anzahl Studien zur häuslichen Gewalt von Frauen als Täterinnen, auf die ich hier einmal hinweisen möchte. Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen sich objektiv zu informieren, was Mühe und Zeit kostet und wir deshalb gerne fertige Meinungen übernehmen. Was ja auch viel bequemer ist. Om.
 

https://feministischeirrtuemer.de/haeusliche-gewalt-geht-ueberwiegend-von-maennern-aus/