15.10.21 Wish You Were Here - ich liebe sie

Die älteren Leser werden sich erinnern. Pink Floyd veröffentlichte 1975 die LP 'Wish You Were Here'. Seit dem bin ich Fan. Kaum eine Musik die über Jahrzehnte nichts an ihrer Ausdruckkraft verloren hat. Viele geniale Folgealben begeistern ebenfalls bis heute. Nun hat der Gründungspapa von Pink Floyd, Roger Waters, im Alter von 78 Jahren zum fünften Mal geheiratet. Na das ist doch auch mal ne Leistung.
Kurz und knapp - herzlichen Glückwunsch und gottlob gibt es Künstler wie ihn, die die ganze Welt ein bisschen erträglicher machen. Und man verstehe mich bitte nicht pathetisch. Denn geht's einem nicht so gut, und man hört [s]eine Lieblingsmusik [Grüße auch an Supertramp u.v.a gibt's auch noch] sieht die Welt gleich wieder besser aus. Ich sach ja immer; in meinem nächsten Leben werde ich Musiker - wenn's mein Karma bis dahin zulässt.
Hoffentlich bleibt er und seine transzendente Musik uns noch lange erhalten. Ich liebe sie.
 
 

Seitenanfang