29.12.21 Julian Assange und die westliche 'Freiheit'

Das Schicksal von Julian Assange, das durch den Allmachtanspruch der USA möglicherweise besiegelt ist, veranlasst mich, kurz vor'm Jahreswechsel nochmal darauf hinzuweisen. Ungeachtet einer juristischen Bewertung der wikileaks-Veröffentlichnungen finde ich es sehr aufschlussreich, wie sehr dieses Thema in unseren Leitmedien mehr oder weniger ignoriert wird. Aus 'Rücksichtnahme' [Feigheit?] vor den Interessen der USA ? Da muss man wohl von ausgehen.
Bereits nach dem Urteilsspruch des englischen Gerichts bzgl der Auslieferung an die USA berichtete ich am 27.10.21 Hauptverhandlung Auslieferung
Nun sind zwei weitere Monate vergangen, in denen J.Assange weiterhin weggesperrt bleibt. Am 16.12.21 sprach Meera Terada im voltaire.net mit Kristinn Hrafnsson Die Rache der USA gegen Julian Assange. Und wer glaubte, unsere neue linksgrüne Regierung würde sich mehr für Assange's Freilassung einsetzen sieht sich getäuscht. Auch die handeln wie die Vasallen der USA. Unsere westlich, freiheitliche Demokratie wird immer mehr zur Farce. Völlig egal wen wir wählen . . .
 
 
 
 

Seitenanfang