31.12.21 Silvester ohne Ballerei aber mit achtsamen Allerlei

An anderer Stelle hab ich's ja schon erwähnt. Auf die Silvesterballerei kann ich sehr gut verzichten. Natürlich tut's mir schon ein bischen Leid für die anderen, den Befürwortern. Aber insgesamt erscheint es mir in mancherlei Hinsicht wesentlich zeitgemäßer, ruhigere, weniger umweltbelastende Silvesterrituale zu etablieren.
Zum Beispiel im Kreise Gleichgesinnter oder lieber Freunde das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Jede/r muss über vier Geschichten, Ereignisse des abgelaufenen Jahres berichten, und seine persönliche Bewertung darüber abgeben. Für positive Sichtweisen gibt's ein Glas Wein, zwei Stücke bester Pralines, drei Bier und die applaudierende Anerkennung der MitspielerInnen und die Pflicht gerade Gewonnenes auch zu verzehren. Für kritische, gar negative Bewertungen muss [darf?] sich die/der MitspielerIn eines Kleidungsstücks entledigen. Und um 00:00 wird anstatt geballert achtsame Zuwendung hautnah an den Verlierern praktiziert.
- - ohu ohu ohu - - wie rückwärtsgewandt ist das denn. Haben wir so ähnlich!! früher schon gespielt; und außerdem irgendwie pubertär. Ja das gebe ich gerne zu. Aber die Ballerei ist's ebenso. Und nur das wollte ich damit sagen. Echt jetzt.
Ja un nu ? Was bleibt an besonderen Vergnügungen zu Silvester ?
Auch in Pandemiezeiten ist ne kleine Party im Freundeskreis möglich. Lasst uns den ganzen political correctness Sche... für einige Zeit vergessen, freuen wir uns an Gemeinsamkeiten und sind wir dankbar, noch dabei sein zu können.
Aber auch zu Zweit oder alleine kann Silvester sehr kurzweilig und freudvoll gestaltet werden. Zum Beispiel fressen bis zum Abwinken, saufen bis zur Besinnungslosigkeit, oder streiten bis die Fetzen fliegen - - - manno - - -.
Man könnte es auch ganz anders sagen. Die besonderen Silvesteraktivitäten, die eine Mehrheit zu Silvester glaubt veranstalten zu müssen, sind doch im Grunde genommen Banane. Ohne jeden Schnickschnack ist's möglicherweise viel entspannter in's neue Jahr zu gleiten. ich sach ja nur
In diesem Sinne; juten Rutsch - wie auch immer. Und ein freudvolles Jahr 2022.
 


Ein alternativprachtvolles 'Feuerwerk' ohne Bumbum gibt's hier
'' . . . tschüss '21 . . . und bleibt mir gewogen ''
 
 
 
 

Seitenanfang