28.09.22 Ursula von der Leyen, rhetorische Scharfmacherin bitte wegtreten.

In Zeiten des Krieges wird ja vielerorts verwegenes Zeugs in die Welt geblubbert. Mal mehr, mal weniger kompetent, mal mehr mal weniger gefährlich scharfmachend. Das erleben wir von den beiden direkt betroffenen Kriegsparteien, leider aber auch von unerhört inkompetenter Stelle. Das Amt der EU-Kommissionspräsidentin als solches ist nicht inkompetent, deren 'Inhaberin' U.v.d.Leyen aber sehr wohl. Wir EU-Bürger, zumal wir Deutschen sind dieser Frau mehr als überdrüssig, will mir scheinen. Mir persönlich ist sie schon lange unangenehm, in ihrem Auftritt, in ihrem Habitus, in ihrem Duktus, in ihrer ganzen Erscheinung als Politikerin. Ganz ohne Häme möchte ich ihr keineswegs absprechen im Privaten ein lieber Mensch, gute Mutter und Partnerin zu sein. Aber bitte, auf der politischen Bühne hat sie sich mehrfach schon als totale Fehlbesetzung 'empfohlen'. Ihre aktuellen Einlassungen zu den aufgetretenen Pipeline-Lecks Nord Stream 1 und 2 kolportiert, quasi als erste Reaktion, eine unabhängige Ursachenanalyse. Egal was wir denken, und evtl. ja sogar naheliegend vermuten dürfen. Dem Amt des EU-Kommissionspräsidenten ist solch eine überschnelle Parteinahme vollkommen unwürdig. Nicht nur das, sie ist gefährlich dumm, weil sie ohne momentane Notwendigkeit jede Annäherung, jede Diplomatie von vorne herein auszuschliessen scheint. Was, verehrte Frau von der Leyen, wenn sich herausstellen sollte, ja die Lecks sind auf Sabotage zurückzuführen aber alles spricht dafür, dass sie entgegen ihrer emotionalen Einordnung von, na sagen wir mal z.B. den USA oder Auftragnehmer, verübt wurde. Die Süddeutsche Zeitung berichtet
 
Und bei den GMX Kommentaren ist des Volkes Stimme überdeutlich eindeutig . . .
Das allerliebste, kokette Augenliderklappern in dem Filmchen [ab 24.Sec.] spricht für sich.
Mal ganz nebenbei und vollkommen unsachlich; was macht die senile 5. Person links neben v.d.Leyen da? und ist es Zufall, dass sämtliche Trinkgutaufkleber unserer Volksvertreter gut lesbar Richtung Kameras platziert sind - Zufälle gibt's.
 


 
 
 

Seitenanfang