21.10.22 Lebenslange Haft für versuchten Mord, Schwiegertochter verurteilt

Gestern ging ein 14 Monate andauernder Mordprozess am Kölner Landgericht zuende.
 

Ausschnitt WDR 3 Lokalzeit Köln 20.10.22 19:30
 
Der 42 jährigen Immobilienmaklerin und Mutter zweier Kinder, deren Verhältnis zu ihrem geschädigten Schwiegervater, einem 82 jährigen Arzt, wohl als zerrüttet bezeichnet werden muss, wurden für ihren Mordversuch vom Landgericht Köln, OT; 'perfides Verbrechen, fast perfekter Mord, heimtückischer Mord, schwere und gefährliche Körperverletzung' zugeschrieben.
 
Was [mal wieder] auffällt, ist die vordergründig zwar ausführliche Berichterstattung des WDR, siehe Mitschnitt oben, jedoch versäumt der WDR etwas über die Motivlage zu berichten. Nur eine journalistische Fehlleistung? Wohl nicht. Es passt so schlecht in die Ideologie dieses Senders. Denn was für Motive kommen denn infrage. Realistisch sicher nur solche, die auf einen widerwärtigen Abgrund im Charakter der Angeklagten Rückschlüsse zuließen. Und das darf ja nicht sein, wo doch für alle Gewalttaten so gerne toxische Männlichkeit herhalten muss.
Bedenklich daran, die Journalisten, in ihrem ideologisch gefangenen Dunstkreis, merken ihre einseitige bzw durch Weglassen zurechtgerückte Wahrheiten selber vielfach garnicht mehr. Oder doch ? Andernfalls wiegt es noch schwerer, dann müssen wir von beabsichtigter Manipulation sprechen. Was die öffentlichen Sendeanstalten stets vehement abstreiten.


 
 
 

Seitenanfang